Diese Internetseite verwendet Cookies, Google Analytics und den Facebook-Pixel für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

vom 21.05. bis 23.05.2021

Du kannst jetzt beim großen Online-Meditations-Retreat dabei sein!

Ankommen, Ruhe finden, Kraft tanken

Für viele ist die jetzige Situation eine große Herausforderung - vielleicht in der Familie, vielleicht im Beruf, vielleicht sogar persönlich. Aber ganz egal, um welchen Lebensbereich es sich handelt: dein innerer Friede ist die essenzielle Grundlage, die es unbedingt braucht, um deinem Leben eine bewusste und positive Richtung zu geben.

Im letzten Online-Meditations-Retreat konnten wir erleben, dass genau das dort möglich ist. Wenn du dir diese zweieinhalb Tage Freiraum schenkst, bringst du viel mehr Klarheit und Ruhe in dein Leben. Du löst alte Themen auf, die dir in deinem Leben nicht dienen, und gibst so deinem Leben gleichzeitig wieder eine Richtung, in die du es bewusst lenken möchtest. Du hast endlich Zeit, nach innen zu blicken und dir die wirklich wichtigen Fragen zu stellen.

Nutze diese Zeit für dich. Es gibt jetzt nichts wichtigeres und wertvolleres, als dir selbst diese Möglichkeit zu schenken und endlich in dir aufzuräumen und wieder klar für dich zu werden.

Wenn du dich angesprochen fühlst, wenn du das Bedürfnis hast, gemeinsam ein wenig Frieden zu finden und Zeit für dich, Zeit für Meditation, Zeit für Ruhe und Fokus zu finden und dich nicht unterkriegen lassen willst:

Dann bist du hier genau richtig!

Dieses Retreat bringt durch gezielte Meditations- und Achtsamkeitsübungen Körper, Geist und Emotionen zurück in ihre natürliche Mitte.

Schenke dir selbst die Zeit, um nach innen zu blicken und dein Leben bewusst zu erschaffen. 

Schau dir unbedingt an, was die letzten Teilnehmer erzählen

Das Seminar ist für dich, wenn du ...

  • ... beruflichen und/oder privaten Stress besser bewältigen möchtest.

  • ... eine bewusste Auszeit von deinem Alltag brauchst.

  • ... Ängste, Grübeleien und depressive Episoden unter Kontrolle bringen willst.

  • ... vom Denken ins Fühlen kommen willst.

  • ... Körper und Geist in Balance bringen möchtest.

  • ... mehr Gleichgewicht, innere Stabilität, Souveränität und Lebensfreude spüren willst.

  • … wenn du Meditationspraktiken erlernen möchtest.

  • ... herausfinden möchtest, wer du wirklich bist und was du wirklich willst.

  • ... dir ein ganzes Wochenende nur für dich schenken möchtest.

  • ... dich auf ein entschlossenes und kraftvolles Leben ausrichten möchtest.

Die Gefahr, wenn wir uns jetzt in unserem Trott verlieren:

Gerade jetzt passiert es so schnell, dass wir uns in Stress und Angst, Ziellosigkeit und Unsicherheit verlieren. Wir alle haben unzählige Herausforderungen in unserem Leben. Ganz egal, ob es innere Konflikte sind, in der Partnerschaft, im Beruf, in der Familie oder gesundheitliche Probleme: unser Alltag bietet jetzt mehr denn je weder den Raum noch die Zeit, um alles wieder in die Balance zu bringen.

Meistens wissen wir überhaupt nicht, wie wir das ganze Chaos ordnen sollen. Wenn wir aber so weitermachen, wird der Stress immer mehr; die eigenen Sorgen immer größer und die emotionale Abwärtsspirale führt immer tiefer.

Das Resultat sind oft psychosomatische Erscheinungen wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Magen-Darm-Probleme, innere Unruhe und viele weitere stressbedingte körperliche Symptome. Wird auf diese nicht reagiert, können sich daraus sogar Krankheiten entwickeln.

Das muss nicht sein!

  • Wir können lernen, gesund mit Ängsten und Unsicherheiten umzugehen.
  • Wir können lernen, den eigenen Körper wieder in seine natürliche Balance zu bringen.
  • Wir können lernen, gesunde Gewohnheiten in aktuell außergewöhnlichen und sich schnell wandelnden Zeiten zu kultivieren.
  • Wir können lernen, unser System von der Flut negativen Inputs zu reinigen & es dafür zu wappnen.
  • Wir können lernen, familiäre und partnerschaftliche Herausforderungen friedlich zu lösen.
  • Wir können lernen, ständige Veränderung als Chance für Wachstum zu sehen statt ihr mit Angst zu begegnen.

Wir können lernen, glücklich zu leben.

Wenn du Lust hast, dich auf diese Reise zu begeben, dann sind die Meditations- Selbsterfahrungstage genau richtig für dich.

Ankommen

Ich weiß, es ist schwer in so aufregenden und turbulenten Zeiten, die ständig neue Herausforderungen für dich bereithalten, achtsam dir selbst gegenüber zu bleiben. Finde zurück zu dir; entdecke dich selbst neu und komme endlich zu Hause an: bei deinem wahren Ich.

Es ist wichtig, zu wissen, wer du bist, was dir gut tut, was deine Bedürfnisse sind und was dir wirklich wichtig ist. Darum schaffen wir in den Meditations- und Selbsterfahrungstagen genau dafür genügend Raum. Mit vielen Coachingfragen, geführten und freien Meditationen, körperbasierten Elementen, Vorträgen, sowie der Möglichkeit, deine persönlichen Fragen an Peter und Jacqueline zu stellen, gehst du wirklich in die Tiefe.

Ruhe finden

Bei all den Geschehnissen und Informationen, denen du jeden Tag ausgesetzt bist, ist es gar nicht verwunderlich, wenn in deinem Geist Unruhe und Chaos herrscht. Lerne, wie du wieder Herr bzw. Frau deiner Gedanken wirst und so Stille in deinen Kopf bringst. Nach dem Retreat beherrschst du Strategien für einen gesunden Umgang mit deinen Gedanken und Emotionen.

Kraft tanken

Schöpfe Energie in der Ruhe, lade deine Akkus wieder auf in diesen drei ganzen Tagen, die du nur dir selbst schenkst! Und starte danach wieder mit voller Power und Fokus achtsam zurück in deinen Alltag.

Balance für Körper, Geist und Emotionen

Ruhe in deinen Geist bringen

In diesem Seminar lernst du eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Meditationstechniken kennen. Sie werden dir helfen, eigene Glaubenssätze aufzulösen und alte Gefühls. und Verhaltensmuster zu verstehen.

Dabei ist die Einsicht in das eigene “Innere” der erste wichtige Schritt. Wir nutzen hier systematische Selbsterkenntnisse als Werkzeug für deine persönliche Selbstentfaltung!

Um uns ein bewusstes und freudvolles Leben erschaffen zu können, müssen wir zuerst Bewusstsein schaffen. Und genau das machen wir während dieses Seminars.

Freude & Positivität im Alltag wiederfinden

Gewinne neue Perspektiven; schaffe dir selbst gesunde Gewohnheiten und entdecke, wie aus dem "Alltagstrott" ein aufregendes Leben werden kann, für das du jeden Tag aufs Neue dankbar sein kannst.

Das Seminar besteht aus geführten Trainingseinheiten im Bereich Achtsamkeit, aus in Gruppen angeleiteten Sitzmeditationen und weiteren meditativen Übungen.

Ein Leben erschaffen, das Spaß macht

In diesen 3 Tagen nehmen wir uns ganz bewusst Zeit, wieder zurück zu unserer Mitte zu finden. Das bedeutet, Körper, Geist und Gefühle in Einklang mit dem Selbst zu bringen. Aus dieser Mitte heraus fangen wir an, unser Leben neu zu strukturieren und zu erschaffen.

Ausgleich für deinen Körper finden

Ein ausgeglichener Geist braucht auch einen ausgeglichenen Körper.

Lerne, wieder in Verbindung mit deinem Körper zu treten. Das vergessen viele Menschen nämlich häufig: wenn es dem Geist schlecht geht, hat das oft gesundheitliche Folgen. Umgekehrt bist du auch nicht gut drauf, wenn dein Körper leidet.

Im Seminar kriegst du wieder ein Gespür für diese sensible Balance zwischen deinem Körper und deinem Geist.

Peter Beer

Ich bin Peter Beer – Autor mehrerer Fachbücher, Psychologe, Achtsamkeitstrainer und Coach.

Meine Herzensangelegenheit ist es, die achtsamen Lehren in unsere Gesellschaft zu tragen. Darum gründete ich 2015 die Achtsamkeits-Academy, die jetzt Deutschlands größte Achtsamkeits-Community ist. Hunderte Menschen, die sich gemeinsam auf einen bewussten und selbstbestimmten Weg machen.

Die Achtsamkeits-Academy zeigt allen, die ihr Leben verändern wollen, wie es möglich ist, die Herausforderungen des Lebens mit einer positiven Energie zu meistern.

Jacqueline Keller

(Wirtschaftspsychologin und Resilienztrainerin)

Als Empowerment Coach ist es meine Vision, Menschen zu inspirieren, mehr Freude in ihrem Alltag zu integrieren, Konflikte zu lösen und sich selbst voll in Ausdruck zu bringen. Auf diesem Weg unterstütze ich sie als Resilienztrainerin und Hypnotherapeutin durch meine achtsame und wertschätzende Art.

Achtsamkeit spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Seit fünf Jahren praktiziere ich Meditation, habe mehrere Meditationskurse besucht und somit die unzähligen Vorteilen nicht nur gelernt, sondern am eigenen Leib erlebt. Damit noch mehr Menschen von den positiven Auswirkungen der Achtsamkeit profitieren können, gebe ich mein praktisches und theoretisches Wissen in Seminaren gerne weiter.

Bekannt aus:

Wie läuft das Online-Seminar ab?

Tolle Nachrichten!

Das Seminar wird komplett online über die Web-Plattform Zoom stattfinden. Das bedeutet: es wird garantiert durchgeführt und ist nicht abhängig von regionalen Pandemie-Bestimmungen.

Nach der Anmeldung erhältst du per Mail einen Link zu einer Seite, auf der dir alles genau erklärt wird; wie du Zoom bedienst, wo du das Programm installieren kannst, was du mitbringen und vorbereiten darfst. Außerdem kannst du dir auf dieser Seite die Begleitmaterialen für das Retreat herunterladen.

Am Freitagabend klickst du dann auf den Link, den du kurz vorher erhältst, und schon bist du dabei! Das Schöne an der ganzheitlichen Achtsamkeit ist, dass du nichts leisten musst. Du kommst ganz natürlich zu deinem Selbst zurück. Ein entspannter Körper und ein klarer Geist sind unsere Natur.

Uns ist es wichtig, dass du die Inhalte nicht nur verstehst, sondern auch erlebst und in deinem Alltag verankerst. Die Kombination aus den verschiedenen Achtsamkeitsübungen bietet die perfekte Grundlage dafür.

Die einzelnen Tage im Überblick:

(vorläufiges Programm)

  • Freitag, 21.05.2021

    18:30 Uhr Begrüßung, geführte Meditation, Vortrag und Abendmeditation

    22:00 Uhr Schlafenszeit

  • Samstag, 22.05.2021

    7:00 Uhr Gemeinsame Meditation

    8:00 Uhr Frühstück

    9:00 Uhr Geführte Meditation

    10:00 Uhr Q & A zu Meditations-Grundlagen + Meditation

    11:30 Uhr Kontemplation

    12:00 Uhr Mittagessen

    14:00 Uhr Gehmeditation

    15:00 Uhr Vortrag + Kontemplation

    16:30 Uhr Meditation

    17:00 Uhr Kurzvortrag

    18:00 Uhr Abendessen

    19:00 Uhr Abendprogramm (Q & A und Meditation)

    22:00 Uhr Schlafenszeit

  • Sonntag, 23.05.2021

    7:00 Uhr Gemeinsame Meditation

    8:00 Uhr Frühstück

    9:00 Uhr Geführte Meditation

    10:00 Uhr Vortrag + Meditation

    11:30 Uhr Kontemplation

    12:00 Uhr Mittagessen

    14:00 Uhr Gehmeditation

    15:00 Uhr Vortrag + Kontemplation

    16:30 Uhr Meditation

    17:00 Uhr Abschlussvortrag + Meditation

    18:00 Uhr Ende des Seminars

Sichere dir deinen Platz!

Online-Meditations-Retreat
vom 21.05. bis 23.05.2021
- intensives 3-tägiges Online-Meditations-Retreat bei dir zuhause (live)
- zahlreiche geführte Live-Meditationen
- persönliche Betreuung durch Peter Beer und Jacqueline Keller
- angeleitete Achtsamkeitsübungen und körperbasierte Elemente
- Vorträge zur Achtsamkeit, Selbstfindung und Meditationspraxis

5 monatl. Raten à
59,40 €

oder

Einmalig
297,00 €

Das Retreat kann nicht mehr gebucht werden.

Häufige Fragen zum Retreat werden in den FAQs beantwortet.

Dein Leben ist es wert!

Diese drei Tage verbinden Körper, Geist und Seele, damit du die Energie gewinnst, Dinge voranzubringen, die dir wirklich wichtig sind!

Du entwickelst ein klares Gespür dafür, wohin es in deinem Leben gehen soll!

Gesundheit: Ein entspannter Körper und Geist aktivieren deine natürliche Regeneration und halten dich gesund und jung! Du lernst Meditationstechniken, die du im Alltag anwenden kannst.

Mitmenschen: Du findest einen besseren Umgang mit deiner Familie, deinem Partner und deinen Kollegen, indem du mit ihnen bewusster und achtsamer kommunizierst.

Beruf: Indem du lernst, deine Gedanken und Emotionen zu lenken, bleibst du auch in anspruchsvollen Situationen sicher. Du handelst effektiver, kannst dich länger konzentrieren und bist klarer bei dem, was du tust.

Dein Leben ist es wert, wirklich gelebt zu werden!

Häufige Fragen:

  • Wie buche ich das Seminar?

    Du klickst unten auf den Button "Jetzt anmelden und dabei sein" unter den FAQ und dann auf den Button "Jetzt buchen", um auf das Buchungsformular zu gelangen.

    Sobald du den Kauf durchgeführt hast, erhältst du eine Mail von uns mit dem Link zur Willkommensseite. Dort findest du dann alle weiteren Infos zum Retreat.

    Eine Abmeldung ist bis zum Tag vor dem Retreat möglich. Schreibe für die Stornierung einfach eine Mail an service@peter-beer.de, das Support-Team erklärt dir dann das weitere Vorgehen.

  • Wann ist meine Buchung verbindlich?

    Du bist definitiv verbindlich am Online-Meditation-Retreat angemeldet, sobald du das Buchungsformular vollständig ausgefüllt und abgeschickt hast. Du erhältst dann umgehend eine Email zur Bestätigung deiner Buchung.

  • Was brauche ich für die Teilnahme am Retreat?

    Für das Online-Retreat benötigst du:

    - eine stabile Internetverbindung

    - einen PC, Smartphone oder Tablet

    - etwas zum Meditieren, idealerweise ein Meditationskissen, eine Meditationsmatte und eine Wolldecke

    - einen Rückzugsort

    - evtl. ein kleines Büchlein und Schreibzeug für Notizen

  • Wie ist der genaue zeitliche Ablauf?

    Den zeitlichen Ablauf kannst du dir hier anschauen:

    Die einzelnen Tage im Überblick

  • Weitere Fragen?

    Dann schreibe uns unter: service@peter-beer.de 

Was die bisherigen Teilnehmer über das Retreat sagen:

Meditation wirklich erlernen

Ohne besondere Vorstellungen und Erwartungen kam ich an; ich wollte nur lernen, wie man eine Sitz-Meditation richtig praktiziert. Es entwickelte sich zu einer Zeit, die ich nicht mehr vergessen werde. Jacqueline und Peter sind zwei tolle Vorbilder auf meinem angestrebten Weg zur Achtsamkeit. Mit außerordentlich großer Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Geduld und Wärme haben sie uns durch diese Tage geführt. Es war eine Zeit mit viel wohltuender Stille, innerer Einkehr und intensiven Eindrücken.

Abschalten und ankommen

Das Achtsamkeits-Retreat mit Jacky und Peter war für mich eine echte Bereicherung. Hier konnte ich einmal komplett abschalten & Stressgedanken sowie Sorgen aus dem Alltag hinter mir lassen. Die Übungen sind abwechslungsreich, mit genügend Raum zwischendurch, um neue Erkenntnisse sacken zu lassen. Mit der körperlichen Entspannung stellte sich auch Ruhe im Kopf ein. Ich konnte erkennen, was mir im Leben wichtig ist.

Andreas

Frieden im Kopf

Es waren tolle Tage, in einer wunderschönen Umgebung, tolles Wetter und tolles Essen. Es gibt hier so viele Meditationen, in verschiedener Form, und genug Zeit für sich selbst und die Emotionen. Ich kann jedem dieses Retreat empfehlen, der auch in sich eine innere Unruhe hat, der auch zuviel Chaos im Kopf hat und man denkt, man hat die Macht an die Gedanken verloren. Hier findest du zurück zu dir.

So viele tolle Tipps, die du leicht umsetzen kannst, wenn du bereit und willens bist – weil du es dir wert bist! Ich habe mein Thema hier gefunden und weiß wo mein Weg, oder sagen wir, wohin die nächsten Schritte gehen: „Achtsam, in Dankbarkeit und in Liebe“, das nehme ich mit und bin euch, Jaqueline u. Peter, so unendlich DANKBAR, dass ich hier sein durfte!

Stefanie

Zu sich finden

Ein wunderschönes Wochenende. Es war magisch. Die Natur, die Gruppe, Peter und Jacqueline, die Unterkunft, sowie das gesamte Seminar einfach nur eine wahre Wonne. Neue Ansätze, Anstöße und Tiefgang zu erleben.

Ich durfte in den einzelnen Meditationen Emotionen und Gedankengänge erfahren, die ich geglaubt habe, nicht zu haben. Weitere Erkenntnisse erlangt welche Themen und Widerstände in mir wirken und wie ich damit umgehen kann.

Liebevoll. Eine Zeit und ein Ort, zu sich selber zu kommen & sich zu finden.

Vielen lieben Dank Jacqueline & Peter. Toll, dass es euch gibt.

Selbsterkenntnis

Die vergangenen vier Tage waren das größte Geschenk. Neben vielen neuen Selbsterkentnissen durch Meditationen und Theorie-Sessions mit Kontemplation war vor allem die Energie in der Gruppe mit Peter, Jacky und allen Teilnehmern unglaublich inspirierend.

Menschen ohne Wissen über ihr Leben zu haben bedingungslos zu akzeptieren, sich zu unterstützen und gegenseitig zu bereichern war eine einzigartige Erfahrung.

Auch Stille zu praktizieren und die hektische Außenwelt einmal komplett zu vergessen, kann man jedem von Herzen empfehlen.

Danke für diese Bereicherung!

Wundervolle Energie

Vielen Dank für das unglaubliche Wochenende. Ihr habt so eine unglaubliche Energie. Mein Geist ist in den letzten Tagen viel frischer geworden. Zudem habt ihr mich motiviert, weiterhin Meditation zu betreiben. Vielen Dank!

Viele Erkenntnisse

Ich bin sehr dankbar, dass ich das Wochenende so erleben durfte.

Ihr habt es so schön gestaltet mit Meditationen, Vorträgen, habt Studien vorgestellt. Und trotzdem blieb jedem Teilnehmer sehr viel Zeit, um in die Stille zu kommen und sich selbst zu reflektieren.

Pamela

Liebevoll und herzlich

Ich möchte mich herzlich für die wundervollen Tage mit euch bedanken.

Ich kann so viel liebevolles, dankbares, herzliches und einen unglaublichen Fokus mit nach Hause nehmen.

Ich habe mich euch wirklich abschalten können und alle meine “Tabs” in meinem Kopf schließen können.

Ich kann euch nur herzlich weiterempfehlen.

Ruhe

Diese Veranstaltung ist durchweg nur zu empfehlen. Es bereichert so ungemein in jeglichen Lagen. Die Stimmung, die Ruhe, dieses unglaubliche Ambiente kann man kaum in Worte fassen. Das Essen und wie es eingenommen wird -- der größte Genuss.

Die Atmosphäre und liebevolle Art hier untereinander, einfach nur toll.

Mit am wichtigsten: unsere “Lehrer” Peter und Jacky machen das einfach nur gigantisch. Mit so viel Mit- und Feingefühl, positiver Energie untereinander und einer perfekten Mischung aus Ruhe, kraftgebenden und philosophischen Worten, aber auch einer herzerfrischenden Prise Humor und Gelassenheit.

Hier kann man sich nur pudelwohl fühlen. vielen Dank für dieses unbezahlbare Geschenk! Ich werde es definitiv weiterempfehlen.

Achtsamkeit leben

Das Meditations-Retreat ist eine einzigartige Möglichkeit, um Meditieren zu lernen oder um den Alltag zu reseten und mehr Achtsamkeit in das eigene Leben zu bringen. Jacqueline & Peter machen dieses Wochenende zusammen mit der Gruppe zu einer einmaligen berührenden Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Maike

Dein Leben ist kostbar. Sei es dir wert!

Sichere dir jetzt deinen Platz und gönne dir diese Auszeit!

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


- Buddha